Wildtier Portrait „Sunny Lion“ in Pastell

Wildtier Portrait „Sunny Lion“ in Pastell

Wildtier Portrait eines Löwen in Pastell von Sofakitty
„Sunny Lion“ Pastell Portrait von Sofakitty, 25x30cm

Nach den Pastellbildern von Uhu, Fjordpferd und Tiger wollte ich für mein nächstes eigenes Tierportrait nach Fotovorlage eine Herausforderumg stellen und wieder etwas Neues lernen. Diese Nahaufnahme eines Löwen die ich auf Unsplash (eine Seite für lizenzfreie Bilder) gefunden habe, hat mich schon länger fasziniert. Der eindringliche Blick und das dramatische indirekte Licht haben mich quasi angefleht, gemalt zu werden 😍

Foto von Marko Zonta auf Unsplash.com (vielen Dank!)
https://unsplash.com/photos/SQOX1yjL250

Anders als im Tutorial über den Uhu erklärt, habe ich dieses Foto nicht digital bearbeitet. Die Farben habe ich hervorgehoben und noch dramatischer gemacht, indem ich beim Malen die satteren Farben intuitiv auswählte. Intensive grüne Augen, sattere Braun- und Rottöne im Fell, stärkerer Kontrast, um das Sonnenlicht noch besser zur Geltung zu bringen. Das war ein Teil der Übung für mich und ich bin sehr zufrieden.

Das Original Gemälde ist ca 25 x 30 cm groß.

Ich bin bei jedem Tierportrait nach Fotovorlage immer wieder selbst überrascht, als wie schwierig sich einige Bilder, bzw. Elemente herausstellen. Immer wieder stelle ich fest: Malen ist eben kein einfaches Kopieren von Pixeln oder Strichen, sondern eine Kunst mit Herz und Seele 😊

Tags: , , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.