Sonnenbad – Digital Art Portrait

Nachdem mein ganzes Künstlermaterial schon für den Umzug eingepackt ist und ich auch kaum noch Zeit habe, übe ich meine Zeichen-Sucht digital aus. Mit meinem iPad und ProCreate fühlt es sich tatsächlich ziemlich realistisch an, denn die Pinsel sind traditionellen Werkzeugen nachempfunden. So kann jeden Abend ein bisschen was daran machen.

Die letzten Tage habe ich ein Foto von meiner Lucy abgezeichnet, die das Model für mein Maskottchen Sofakitty ist.

Ich war angenehm überrascht, wie viel ich über Grundierung, Farbauswahl und Details gelernt habe und wie schnell das ging. Es wird meine klassischen Arbeiten definitiv nicht ersetzen, aber ich kann hier schnell neue Techniken, Farbkombinationen und Bildkompositionen ausprobieren und damit experimentieren, bevor ich dann das richtige Bild auf Papier anfange.


Beitrag veröffentlicht

in

,

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert