Filzfigur Kater Flocki

Filzfigur Kater Flocki

Ich durfte mich nach längerer Zeit wieder über einen Auftrag für eine nadelgefilzte Figur freuen. Der geliebte, schneeweiße Kater wurde als Geschenk für den 60. Geburtstag seiner Menschenfreundin gewünscht und sollte in seiner charakteristischen Lieblingspose lässig und gemütlich auf dem Rücken liegen. Obwohl die Zeit mit drei Wochen sehr knapp bemessen war, habe ich mich rein gehängt und es tatsächlich geschafft.

Mini-„Flocki“ ist ca. 30 cm lang und für die Stabilität auf ein Drahtgestell gefilzt. Die Augen sind aus Kunststoff und im Verlauf des Prozesses in das Gesicht integriert worden.

Hier noch ein paar Fotos, die ich gemacht habe, bevor er in sein neues Heim verschickt wurde. Diese trösten mich nun ein wenig darüber hinweg, dass ich ihn so schnell wieder hergeben musste.

Und dann habe ich mich ganz besonders über dieses süße Foto gefreut, dass ich erhalten habe 🥰 Der echte Flocki und sein Minime.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.