Fanart – WoW Druide in Katzengestalt

Fanart – WoW Druide in Katzengestalt

Da mein Beitrag zum Making of des Uhus noch etwas länger braucht, habe ich ein etwas älteres Bild herausgesucht, das ich aber immer noch sehr gerne mag.

Neben dem Malen und Zeichnen von Tieren, spiele ich auch ganz gern Computerspiele mit Freunden. Eine Zeit lang habe ich World of Warcraft gespielt (natürlich ein Druide, der sich in Tiere verwandeln kann 😁) Und was gibt es da besseres, als beides zu verbinden?

Fanart WoW Druide in Katzengestalt

Die Herausforderung an diesem Bild war es, farbiges Fell realistisch darzustellen. Dadurch, dass ich keine reale Vorlage hatte, musste ich mir überlegen, wie sich Licht und Schatten in diesem Fell verhalten würden. Geholfen hat mir, dass ich die Struktur von Fell schon vorher oft geübt habe. So konnte ich mich ganz auf die Farben konzentrieren.

Gerne will ich noch mehr realistische Fanarts von Tiercharakteren und Fantasywesen malen. Schreibt mir doch, wenn ihr Vorschläge habt 😉

Was sind Fanart?

Fanart (Fankunst) sind Bilder von Fans gestaltet. Sie zeigen Charaktere, Szenen oder Landschaften aus Filmen, Serien oder eben Computerspielen. Natürlich ist die Sache mit dem Copyright hier nicht ganz einfach, aber allgemein gilt: Solange man kein Geld mit den Werken verdient und sie für sich zum Spaß macht, ist es ok. Einige Firmen sind hier strenger als andere. Da gibt es eine ganz eigene Welt.
(Da ich aber keine Rechtsfachfrau bin, ist das auch keine Rechtsberatung. Ich wollte das nur darauf hinweise, wenn du auch mit dem Gedanken spielst, Fanart zu veröffentlichen.)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.