Bilder

  • Süße Mieze vor dem Mond

    Süße Mieze vor dem Mond

    Die schwarz-weißen Bilder auf braunem Papier finde ich immer wieder schön. Und was wäre noch schöner als eine süße Katze? 15x20cm

  • Katers Pastell Portrait

    Katers Pastell Portrait

    Dieses Portrait war ein Geschenk und eine Überraschung für ganz liebe Menschen, die ihren geliebten Kater viel zu früh gehen lassen mussten. Es war so berührend, wie sie sich gefreut haben 🙂 Ob ich ein Bild veröffentliche und mit wie vielen Details zum Tier, hängt immer von denjenigen ab, die das Bild bekommen. Oft freuen…

  • Hochlandrind Pastell Portrait

    Hochlandrind Pastell Portrait

    Dieses Pastellbild eines Hochlandrinds habe ich nach einem Foto gemalt, das ich im Sommer bei meinem Besuch auf dem Gut Aiderbichl Deggendorf gemacht habe. Es ist für einen kleinen Wettbewerb entstanden. Ich bin seit einiger Zeit Mitglied der (geheimen) Facebookgruppe von Jason Morgan, einem professionellen Wildlife Art Künstlers, der auch viel mit Pastell arbeitet. Über…

  • Norweger Fjordpferd Lille mit Pastell-Stiften

    Norweger Fjordpferd Lille mit Pastell-Stiften

    Lille ist das Reitbeteiliungs-Pferd einer Freundin, die sich ein Portrait gewünscht hat. Sie hat mir dabei offen gelassen hat, wie ich es anstelle uns so konnte ich mich austoben was Größe, Material und Ausführung angeht. Nachdem ich mir vor kurzem ein Set Pastellstifte gekauft und mich mit ihnen vertraut gemacht habe, fühlte ich mich nun…

  • Afghanenwelpe D´Amun Ramses

    Afghanenwelpe D´Amun Ramses

    Vor kurzem gab es bei der Freundin mit ihren Afghanen, die ich schon filzen und zeichnen durfte, Nachwuchs. Genau genommen gab es bei der Züchterin Nachwuchs, aber meine Freundin durfte sich ihren Welpen gleich als erste aussuchen und ihr Mann hat wunderschöne Fotos der quirligen Welpen geschossen. Die Welpenfotos waren dann zu verführerisch und ich…

  • Norweger Fjordpferd mit Buntstiften

    Norweger Fjordpferd mit Buntstiften

    Während ich mit Fineliner und Kugelschreiber auf meinem neuen braunen Lieblingspapier zeichnete, kam mir die Idee, ob man auf dem Papier auch mit Buntstiften gut zeichnen könnte. Das braune Papier und kräftige, leuchtend bunte Farben malte ich mir im Geiste wunderschön aus. Ich kramte also meine guten, alten Polychromos Buntstifte aus meiner Ausbildungszeit wieder heraus…

  • Ich habe mich getraut: Tierportrait Nisha

    Ich habe mich getraut: Tierportrait Nisha

    Nachdem ich meine ersten Zeichnungen veröffentlich hatte, kamen schnell Anfragen, ob ich – wie für die Filztiere auch – Aufträge annehmen würde. Diesmal sollte es eine Zeichnung sein und für den dreifarbigen Nisha eignete sich die Technik der Weißhöhung auf braunem Papier besonders gut.

  • Braunes Papier für Schwarz-Weiß-Zeichnungen

    Braunes Papier für Schwarz-Weiß-Zeichnungen

    Seit meinen ersten Zeichnungen auf grauem Karton habe ich an den schwarz-weiß Zeichnungen so viel Gefallen gefunden, dass noch einige mehr in dem Stil entstanden sind. Jedoch wollte ich bald qualitativ besseres, einheitliches Papier haben und bin nach einiger Recherche auf die Sketchpad Blöcke von SMLT gestoßen, die einen wunderschönen warmen Braunton haben und die…

  • Zebra Portrait weiß auf schwarz

    Zebra Portrait weiß auf schwarz

    Weißer Buntstift auf schwarzem Papier. Kann das überhaupt funktionieren? Oh ja, das tut es und ich finde, die Wirkung ist beeindruckend und einzigartig. Auf dem unteren Bild seht ihr das gescannte Original Bild und oben eine bearbeitete Version. Letztere habe ich wieder einmal als T-Shirt-Motiv verwendet. Zu finden ist das Motiv auf Spreadshirt und Redbubble.

  • T-Shirt Motiv: Cartoon Zebra

    T-Shirt Motiv: Cartoon Zebra

    Heute habe ich mal wieder ein neues T-Shirt-Motiv für euch. Ein niedliches und lustiges Zebra. Ihr könnt es als einfarbige Variante (nur die schwarzen Flächen) oder als zweifarbige Variante (schwarze und weiße Flächen) wählen. Über meine Seite „Shop“ könnt Ihr zu meinem Spreadshirt-Shop gelangen und das Motiv für T-Shirts, Taschen, Tassen und viele weitere Produkte…