Gallerie

Willkommen in meiner Gallerie!

Auf dieser Seite stelle ich eine Auswahl meiner schönsten Tierportraits mit verschiedenen Maltechniken und Materialien aus.

Wenn du ein Portrait von mir gemalt haben möchtest, informiere dich gerne über Aufträge und Preise. Mehr von mir, meiner Arbeit und Hintergrundinformationen findest du in meinem Blog und auf der Seite Über mich.

Pastell

Mit hochwertigen Pastellkreiden und -stiften auf speziellem Pastellkarton entstehen besonders farbintensive Tierportraits mit weichen Farbübergängen.

Farbstifte

Mit lichtbeständigen Künstlerfarbstiften entstehen auf verschiedenen Malgründen außergewöhnlich detailreiche Tierportraits. Neben klassischen farbigen Bildern, biete ich mit der Zeichnung auf schwarzem Grund eine besonders ausdrucksstarke Technik an.

Monochrom

Das Arbeiten mit verschiedenen schwarzen und weißen Stiften auf getöntem Papier und Karton hat jeweils seine ganz eigene, einzigartige Wirkung. Du kannst zwischen klassischem Graphit oder Kohle und modernere Techniken wie Kuli, Fineliner und Marker wählen.

Filzskulpturen

Mit einer speziellen Filznadel wird Wolle verfilzt und in Kombination mit Materialien wie Perlen, Federn oder Wachs enstehen einzigartige, lebensechte Tierskulpturen.


Digital

Die digitale Technik ermöglicht eine breite Palette an verschiedenen Kunstwerken.
Von Illustrationen über Sticker und Motiven für T-Shirts, Tassen und Postern bis zu dreidimensionalen Figuren, die sich für Spiele oder 3D-Druck verwenden lassen.

Fotos

Als Referenzen für meine Arbeiten nutze ich am liebsten eigene Fotos, soweit das möglich ist. Hierfür bin ich gern in Wildparks unterwegs, in denen die Tiere artgerecht gehalten werden.