Filzkurse

Kurse

Gern würde ich meine Begeisterung über die Faszination am Trockenfilzen weiter geben und diese schöne, vielseitige Kunst anderen Interessierten beibringen.

Da ich keine Räume habe, biete ich „Hausbesuche“ oder „Filz-Partys“ an.
Das heißt, Ihr ladet mich ein, ich komme zu Euch nach Hause und bringe alle Materialien mit. Wie viele Teilnehmer der Kurs dann hat, bestimmt ihr selbst. Natürlich ist es auch ok, wenn wir dann zu zweit sind. Je weniger Teilnehmer, umso intensiver der Kurs.

In ca. drei Stunden zeige ich die Grundlagen des Trockenfilzens, stelle Material und Techniken vor und zusammen erstellen wir dann eine kleine Figur, die wir vorher festlegen. Die Möglichkeiten hier sind vielfältig. Es bieten sich sowohl kleine Tiere, als auch Figuren aus Filmen, Computerspielen oder Comics an.
Mit dem Erlernten ist es anschließend möglich, eigene Figuren zu erschaffen.

Auch weiterführende Kurse für Fortgeschrittene sind möglich.

Sprecht mich gern einfach an.

 

Mehr Informationen gibt es auch in meinem Flyer:

Workshop-Flyer (PDF)

Workshop-Flyer – Außenseite

Workshop-Flyer Innenseite