Sofakitty

Dani

 

 

Mein bürgerlicher Name ist Daniela Mittermeier. Ich bin 1982 in Essen geboren und wohne mit meinen beiden Katzen und meinem Mann in Gladbeck, im schönen Ruhrgebiet.

Kreativität ist mein Lebenselixier und ich liebe es, Dinge zu erschaffen. Dabei bin ich nicht festgelegt womit ich arbeite. Ich probiere mich an allem aus, was mir gerade einfällt: Filzen und Häkeln mit Wolle, Nähen mit Stoffen, Zeichnen mit dem Bleistift, Handwerken mit Holz, aber auch digital am Computer. Kreativ bin ich außerdem auch gern in der Küche.
Lasst Euch also überraschen, was mir in Zukunft noch einfällt.

2013 habe ich mich das erste Mal mit dem Filzen von ungesponnener Wolle beschäftigt und war sofort angetan von den grenzenlosen Möglichkeiten. Mit keinem anderen Medium kann  man so detailierte Figuren erschaffen, die jede für sich einzigartig ist. Außerdem lassen sich die Filzobjekte beliebig mit anderen Materialien wie zum Beispiel Perlen, Federn und Stoffen kombinieren. Die Grenzen dieser wunderbaren Kunst setzt daher nur die eigene Kreativität.

Neben dem Filzen für andere nach deren Wünschen und der Präsentation einiger meiner Arbeiten hier im Blog, will ich vor allem den Spaß an meiner Arbeit teilen und auch anderen zeigen, wie man mit einfachen Techniken kleine, große Kunstwerke erschafft. Das Wissen gebe ich daher gern in Kursen und Einzelunterricht weiter.